Der Umgang mit dem Feuerlöscher

Der Feuerlöscher sollte einsatzfähig sein und in jedem Haushalt zur Verfügung stehen. Der Standort sollte frei zugänglich und allen bekannt sein. So das man im Ernstfall man nicht lange zu suchen hat. Deshalb sollten Sie sich auch regelmäßig damit vertraut machen wie der Feuerlöscher funktioniert.

• Achten Sie auf die Windrichtung, immer mit dem Wind löschen
• nicht in die Flammen spritzen sondern von unten in die Glut
• ausreichend Abstand halten, damit die Pulverwolke möglichst den gesamten Brand einhüllt
• stoßweise löschen